BIO Saatgut für Biogärtner

Kauf und Recht - Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Preise

In allen Preisen ist die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten.

2. Lieferungen und Versand

Wir bemühen uns, alle bestellten Artikel gleichzeitig und in einer Sendung an Sie abzuschicken. Sollte dies einmal nicht möglich sein, berechnen wir Ihnen für Nachlieferungen keine zusätzlichen Versandkosten.

Wir liefern Briefe und Warensendungen per Deutsche Post und Pakete per DPD nach Deutschland und in alle Länder der Europäischen Union (außer Malta und Zypern) sowie zusätzlich nach Island und Norwegen. Gartengeräte, Frühbeete und Tomatenhäuser werden ausschließlich mit DPD versendet. Den Hinweis darauf finden Sie in der Artikelbeschreibung.

3. Zahlungen

Sie können unter folgenden Zahlungsarten wählen:

  • PayPal Plus:
    Bezahlen Sie bequem, schnell und sicher per PayPal. Sie genießen einzigartigen Käuferschutz. Die fälligen Gebühren übernehmen wir. Sie können wählen zwischen den vier beliebtesten Zahlungsarten für eine schnelle Kaufabwicklung – PayPal, Lastschrift, Kreditkarte und Kauf auf Rechnung.
  • Vorauskasse:
    Sie erhalten von uns eine Bestellbestätigung mit allen erforderlichen Angaben. Sie überweisen den Rechnungsbetrag auf unsere angegebene Bankverbindung. Nach Zahlungseingang liefern wir die von Ihnen bestellte Ware aus.
  • Sofortüberweisung:
    Die Ware wird umgehend nach Bestelleingang von uns versendet. Die fälligen Gebühren übernehmen wir.

4. Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte der BRD.

5. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur endgültigen Bezahlung Eigentum von Biogartenladen.

6. Datenschutz

Die von Ihnen erhobenen Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Bestellungen und Anfragen verwendet. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen, soweit dies nicht zur Ausführung Ihrer Bestellung erforderlich ist.

7. Online-Streitschlichtungsplattform

Die EU-Kommission stellt eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies künftig die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Online-Bestellung zunächst außergerichtlich zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform finden Sie hier: http://ec.europa.eu/consumers/odr
Hier geht es direkt zum deutschsprachigen Teil: https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.home.show&lng=DE
Unsere E-Mail für Verbraucherbeschwerden lautet: info@biogartenladen.de. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

8. Allgemeines

Transportschäden müssen beim Empfang der Ware direkt beim Spediteur oder Paketboten vermerkt werden und sind uns unverzüglich zu melden. Beanstandungen wegen Beschaffenheit oder Stückzahl der Ware müssen spätestens innerhalb von 8 Tagen nach Empfang der Sendung und vor Verwendung der Ware schriftlich angezeigt werden. Falls ein Einzelteil Mängel aufweist oder fehlt, liefern wir dieses schnellstmöglich nach. Die Kosten für eventuell daraus entstehende Aufbauverzögerungen können wir nicht erstatten.

Technische Änderungen, Verbesserungen sowie geringfügige Abweichungen in Form und Farbe behalten wir uns vor.

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