Lassen Sie Ihre Tomaten nicht im Regen stehen! Tomaten gehören zu den beliebtesten Gemüsesorten, die in unseren Gärten angebaut werden. Allerdings sind Tomaten auch sehr empfindliche Gewächse. Kühle Temperaturen und Regen setzen den Tomaten zu. Hier kann ein Tomatenhaus helfen.
Frühbeete funktionieren wie Sonnenfallen und sind eine eine traditionelle Form der geschützten Pflanzenanzucht und Ernteverfrühung. Auch bekannt als warme oder kalte Kästen sind sie weitaus günstiger in der Anschaffung als Gewächshäuser und erfüllen durchaus ihren Zweck.
- in professioneller Qualität in Deutschland und in der Schweiz entwickelt, erprobt und gefertigt
- ausgestattet mit passender Gewächshausfolie, die auch im gewerblichen Anbau Verwendung findet
- sorgfältig und aufwändig gefertigt für viele Nutzungsjahre bestimmt
- durchdachte Beschläge aus Stahl verleihen Stabilität und Flexibilität
- große Dach- und Seitenflächen ermöglichen optimalen Lichteinfall und beste Entwicklungsbedingungen für Ihre Pflanzen
- große Fläche und ausreichend Höhe bieten Ihren Tomaten maximalen Platz zum Wachsen
- schneller und einfacher Auf-, Um- und Abbau
Sortiere nach:
18 Produkte
18 Produkte
Folisol Gewächshausfolie UV 5
transparente, 200 µ starke Gewächshausfolie aus dem gewerblichen Anbau mit 5 Jahre UV-Garantie
Bitte beachten Sie, wenn Sie 1m bestellen, erhalten Sie Gewächshausfolie der Größe 1m x 1,60m!
Für ein Tomatenhausdach benötigen Sie ca. 2m. Sie erhalten dann Gewächshausfolie der Größe 2m x 1,60m!
Für eine Tomatenhausrückwand benötigen Sie ca. 1,80m. Sie erhalten dann Gewächshausfolie der Größe 2m x 1,60m! Die Folie befestigen Sie mit den Ersatzklammern Art.-Nr. GW01016. Breite: 1,60 m
Do it yourself! Warum nicht ein Tomatenhaus oder Frühbeet selbst bauen? Neben jeder Menge Freude am eigenen Schaffen erhalten Sie am Ende ein preiswertes und solides Frühbeet oder Tomatenhaus. Damit das auch ein garantierter Erfolg wird, liefern wir Ihnen die passenden Metallverbindungselemente wie Bodenanker und Eckverbinder aus verzinktem und pulverbeschichtetem Stahlblech, sowie passende Muttern und Schrauben. Sie besorgen die Holzlatten oder entscheiden sich für unser Selbstbauset Tomatenhaus Holzlatten. Am besten geeignet sind Lärchenholzlatten (43 x 23 mm). Und schon kann es losgehen. Mit unserem Selbstbausset bauen Sie Ihr Frühbeet oder Tomatenhaus ganz nach Ihren Wünschen.
Sie erhalten:
- 2 St. Bodenanker links: Stahlblech verzinkt und pulverbeschichtet, moosgrün
- 2 St. Bodenanker rechts: Stahlblech verzinkt und pulverbeschichtet, moosgrün
- 6 St. Eckverbinder: Stahlblech verzinkt und pulverbeschichtet, moosgrün
- 48 St. Rundmuttern M6x8x11 (dxDxL), Stahl verzinkt, passiviert
- 48 St. Flachkopfschrauben M6x20, Stahl verzinkt, passiviert
- 1 St. Stiftschlüssel SW 4
- 6 St. Muffen M6x12x15 (dxDxL), Stahl, verzinkt
Noch einige praktische Hinweise:
Verbindungselemente: Für unsere Tomatenhäuser und Frühbeete verwenden wir Rundmuttern M6 mit einem Außendurchmesser von 8mm und einer Länge von 11mm. Die Rundmuttern werden durch die Bohrungen im Blech gesteckt und richten damit die Latten zum Blech aus. Dazu sollten die Latten mit 8mm Bohrungen versehen werden. Als Schraube hat sich eine Flachkopfschraube M6x20 mit großem Kopfdurchmesser (15mm) bewährt. Holzschrauben haben sich nicht bewährt, da sie durch die Windlast schnell lose werden und ausreißen.
Zuschnitt der Latten: Die Längenmaße passen Sie bitte an Ihre Bedürfnisse an. Die Bohrungen müssen deckungsgleich zu den Blechteilen werden, da sonst die Rundmuttern nicht passen. Wir verwenden eine Bohrvorrichtung. Sie können die Positionen der Bohrungen auch von den Blechteilen abbohren. Dazu das Blech auf das Holz ausrichten und festspannen. Achten Sie bitte darauf, die Farbbeschichtung nicht zu entfernen, da sonst die Teile nicht mehr vor Korrosion geschützt sind.
Folien: Wir verwenden UV-stabilisierte Gewächshausfolien mit einer Dicke von 180µm aus dem Erwerbsanbau, die wir als Rollenware kaufen und zuschneiden. Die Befestigung erfolgt unter Verwendung von Klammern, welche wir eigens dafür aus Federstahl anfertigen lassen. Die Folie wickeln wir einmal um die Holzteile und klemmen sie mit einer Klammer fest. Das ist eine sehr haltbare Lösung. Sie können die Klammern natürlich auch von uns bekommen.
Nur Schrauben und Muttern passend zu unserem Selbstbauset Frühbeet/Tomatenhaus
Sie erhalten:
- 48 Stück Rundmuttern M6x8x11 (dxDxL), Stahl verzinkt, passiviert
- 48 Stück Flachkopfschrauben M6x20, Stahl verzinkt, passiviert
- 6 St. Muffen M6x12x15 (dxDxL), Stahl, verzinkt
Noch einige praktische Hinweise:
Verbindungselemente: Für unsere Tomatenhäuser und Frühbeete verwenden wir Rundmuttern M6 mit einem Außendurchmesser von 8mm und einer Länge von 11mm. Die Rundmuttern werden durch die Bohrungen im Blech gesteckt und richten damit die Holzelemente zum Blech aus. Dazu sollten die Latten mit 8mm Bohrungen versehen werden. Als Schraube hat sich eine Flachkopfschraube M6x20 mit großem Kopfdurchmesser (15mm) bewährt. Die Verwendung von Holz- oder Spanplattenschrauben können wir nicht empfehlen, da sie durch die Windlast schnell lose werden und ausreißen können.
Selbstbauset Tomatenhaus aus Lärchenholz – passgenaue Holzlatten für ein Tomatenhaus 150 x 120 x 180 cm
Mit unserem hochwertigen Selbstbauset Tomatenhaus bauen Sie sich ganz einfach Ihre eigene Tomatenüberdachung – ideal für ca. 5–6 Tomatenpflanzen. Das Set enthält präzise zugeschnittene und vorgebohrte Lärchenholzlatten (43 x 23 mm) in bester Qualität – für ein stabiles, langlebiges und wetterfestes Tomatenhaus.
Lärchenholz ist von Natur aus sehr widerstandsfähig, harzhaltig und witterungsbeständig – perfekt für den Einsatz im Garten. Das unbehandelte Holz entwickelt mit der Zeit eine schöne, schützende Patina und kann bei freier Bewitterung Jahrzehnte halten. Für eine noch längere Lebensdauer empfehlen wir die Behandlung mit natürlichem Pflanzenöl wie Lein- oder Sonnenblumenöl.
Das Set enthält alles, was Sie für den Bau eines 150 x 120 x 180 cm großen Gestells benötigen – eine ideale Größe für den Anbau von Tomaten, Paprika oder anderen wärmeliebenden Gemüsesorten. Zusammen mit unserem separat erhältlichen Metallteile-Set für Frühbeet & Tomatenhaus bauen Sie ein vollständiges Tomatenhaus ohne Folie – individuell und kostengünstig.
Lieferumfang:
- 4 Pfosten (1,44 m lang)
- 2 Querstreben
- 4 Dachleisten
- 3 Firstlatten
- Ausführliche Bauanleitung
Material:
- Lärchenholz, 43 x 23 mm, ungeölt
- Sorgfältig gefräst, geschliffen und passgenau vorgebohrt
Maße des fertigen Tomatenhauses:
- Länge: 1,50 m
- Breite: 1,20 m
- Höhe: 1,80 m
Vorteile auf einen Blick:
- Nachhaltig & langlebig dank wetterfestem Lärchenholz
- Individueller Selbstbau – spart Kosten und macht Freude
- Perfekt für 5–6 Tomatenpflanzen
- Kombinierbar mit unserem Metallteile-Selbstbauset
Hinweis: Das Set enthält keine Folie oder Metallteile – diese sind separat erhältlich.
Selbstbauset Frühbeet – Holzlatten für ein Frühbeet 150 x 120 x 60 cm aus Lärchenholz
Frühbeet selber bauen – stabil, langlebig und preiswert
Mit diesem praktischen Selbstbauset aus Lärchenholz gelingt der Bau eines soliden Frühbeets ganz einfach. Ideal für ambitionierte Hobbygärtner, Selbstversorger und Bastler, die Wert auf Qualität und Eigenleistung legen. Das Set enthält alle nötigen, bereits zugeschnittenen und vorgebohrten Holzlatten für ein Frühbeet mit den Maßen 150 x 120 x 60 cm.
Lieferumfang – alles vorbereitet für den schnellen Aufbau:
- 4 Pfosten (je 60 cm lang)
- 2 Querstreben
- 4 Dachleisten
- 3 Firstlatten
- Ausführliche Bauanleitung
Alle Holzteile sind aus robustem, unbehandeltem Lärchenholz (43 x 23 mm) – sorgfältig gefräst, geschliffen und passgenau vorgebohrt.
Natürlich wetterfest und langlebig
Lärchenholz ist von Natur aus wetterbeständig und eignet sich hervorragend für den Einsatz im Außenbereich. Es ist harzhaltig, mittelhart und besonders resistent gegenüber Witterungseinflüssen. Im Laufe der Zeit entwickelt es eine schützende, silbergraue Patina. Für eine noch längere Lebensdauer empfiehlt sich das Einölen mit natürlichen Pflanzenölen wie Lein- oder Sonnenblumenöl.
Perfekt kombinierbar:
Das Set ist abgestimmt auf eine Beetbreite von 1,20 m und lässt sich optimal mit dem Selbstbauset Frühbeet Tomatenhaus – Metallteile aus unserem Shop ergänzen. So entsteht ein vollständiges Frühbeetgestell – ohne Folie.
24 Stück Ersatzclips ohne Ring zur Folienbefestigung, geeignet für Frühbeet-Tunnel, Stahlrohr verzinkt und Tomatenhaus 175 x 100 x 210 cm, Stahlrohr verzinkt
Material:
Kunststoff
Stärke : Ø 21mm
Passende Ersatzfolie zum Frühbeet-Tunnel
Diese Folie passt zum Frühbeet Art. Nr. GW41010 für den Fall, dass diese ausgewechselt werden muss.
- Abmessungen 180 cm x 180 cm
- Gewicht 0,65 Kg
Material
- UV-stabilisierte Gewächshausfolie aus dem gewerblichen Anbau
- Materialstärke: 0,15 cm
Passende Ersatzfolie zum Tomatenhaus
Diese Folie passt zum Tomatenhaus Art. Nr. GW41009 für den Fall, dass diese ausgewechselt werden muss.
- Abmessungen 390 cm x 300 cm mit entsprechenden Auskerbungen
- Gewicht 1,5 Kg
Material
- UV-stabilisierte Gewächshausfolie aus dem gewerblichen Anbau
- Materialstärke: 0,15 cm
Automatischer Öffner für Frühbeet-Tunnel
Mit Hilfe dieser Öffnungsautomatik öffnet sich das Frühbbet bei entsprechender Sonneneinstrahlung und Temperatur von selbst. Der Antrieb erfolgt ohne Strom, durch einen Zylinder, der sich bei Wärme ausdehnt. Die Montage erfolgt am Stahlrohrgestänge des Frühbeetes.
Material
-
Stahl
ohne Folie, mit Kulturschutznetz zur Abwehr von Insekten
Passendes Rollo zum Tomatenhaus
Dieses Rollo aus UV-stabilisierter Folie schützt an kühlen Tagen zusätzlich vor Kälte und Regen, jedoch nicht vor Sturm. Die Montage ist einfach. Das Rollo lässt sich in Sekundenschnelle leicht öffnen und schließen. Das Aufrollen erfolgt automatisch durch eingebauten Federmechanismus.
Lieferumfang:
- Aluminium und UV-beständiger Gewächshausfolie
- eine Feder im Innern zieht das Rollo hoch und spannt die Folie
- 20 GH-Clips und 2 Haken zum Einhängen inklusive
- Länge 170 cm
Frühbeet 170 x 100 x 60 cm aus verzinktem Stahlrohr
Die Gartenarbeit macht viel mehr Freude mit guten soliden Geräten und Zubehör. Für die frühe Pflanzenanzucht im Frühjahr und Verlängerung der Erntesaison im Herbst & Winter ist dieses stabile Frühbeet aus feuerverzinktem Stahlrohr und Bodenankern sehr zu empfehlen. Zum Lieferumfang gehören weiterhin: UV-stabilisierte haltbare PE-Folie sowie Clips zur Befestigung der Folie. Die einfache Befestigung der Folien und die optimale Breite von 1,0 m ermöglichen einen bequemen Zugang zu den Pflanzen zum Jäten, Hacken und Gießen. Soll das ganze Beet bearbeitet werden, nimmt man das Frühbeet komplett auf und trägt es an einen freien Platz, ohne dass es demontiert werden muss. Für Belüftung und Bearbeitung lässt sich das Frühbeet manuell öffnen und ist in jeder Position arretierbar durch mechanischen Höhenverstellzylinder. Es besteht die Möglichkeit, einen automatischen Öffner zu montieren. Bitte extra bestellen!
Die Folie kann bei Bedarf ersetzt werden.
- Abmessungen 1,7 x 1,0 x 0,6 m (L x B x H)
- Gewicht komplett ca. 11,5 Kg
Material
-
verzinktes Stahlrohr
-
Folie: UV-stabilisierte PE-Folie (Stärke 0,15 mm)
-
Befestigungsklammern: rostfreier Federbandstahl
Lieferumfang
Das Frühbeet wird im Bausatz geliefert. Eine ausführliche Aufbauanleitung liegen dem Versandpaket bei.
Hinweis
Es besteht die Möglichkeit, das Frühbeet mit einem automatischen Öffner zu versehen.
Versand nur mit DPD
Tomatenhaus 175 x 100 x 210 cm (L x B x H) aus verzinktem Stahlrohr
Für ca. 6 Tomatenpflanzen
Tomaten haben es gern sonnig-warm und luftig. Zuviel Regen mögen sie nicht. Zum Schutz vor der Braunfäule sollten die Blätter der Tomatenpflanze möglichst immer trocken sein. Dieses bevorzugte Mikroklima bietet dieses Tomatenhaus komplett mit Stahlrohrgestell, Folie sowie sämtlichen Befestigungsmaterial. Die seitlichen Dachöffnungen links- und rechtsseitig sorgen für eine gute Belüftung ohne Hitzestau.
Das Tomatenhaus wird im Bausatz mit ausführlicher Aufbauanleitung geliefert und kann leicht auf- und abgebaut werden. Die Folie sollte im Winter abgenommen werden. Ein Rollo, um die Vorderseite zu verschließen, ist als Zubehör lieferbar, hier nicht im Preis inbegriffen.
- Abmessungen 1,75 x 1,0 x 2,1 m (L x B x H)
- Gewicht komplett ca. 16 Kg
Material und Lieferumfang: Versand nur mit DPD
Tomatenhaus aus Holz 300 x 120 x 60 cm aus eigener Herstellung
Für ca. 10 - 12 Tomatenpflanzen
Die Gartenarbeit macht viel mehr Freude mit guten soliden Gartengeräten. Dies war entscheidend bei der Entwicklung unseres Tomatenhauses. Wir testeten verschiedene handelsübliche Modelle und entwickelten schließlich unser eigenes Modell, welches sich bestens bewährt. Die geölten Lärchenholzteile und die verzinkten, pulverbeschichteten Eckverbinder aus Stahlblech lassen sich schnell und ohne Fundament zu einem funktionellen Tomatendach zusammenfügen. Das Holz ist von hoher Beständigkeit. Sollte doch einmal eines der Holzteile Schaden nehmen, können Sie es ganz leicht austauschen (5 Jahre Garantie). Unser Tomatengewächshaus ist abgestimmt auf 1,20 m Beetbreite, 1,5 m lang und um jeweils 1,5 m verlängerbar. Dazu haben wir den Erweiterungssatz entwickelt.
Tomatenhaus komplett mit Holzgestell, Deckfolie, zwei Seitenteilen sowie sämtlichen Befestigungsmaterial - Tomaten benötigen einen sonnig-warmen und luftigen Standort. Regenschutz wird für den Anbau im Freien immer wichtiger. Die Blätter der Tomatenpflanze sollten möglichst immer trocken sein.
Unser Tomatenhaus wird im Bausatz geliefert. Eine ausführliche Aufbauanleitung liegt dem Versandpaket bei.
Auf alle konstruktiven Teile geben wir 5 Jahre Garantie*. Ggf. streichen Sie die Hölzer mit einem Pflanzenöl z.B. Leinen- oder Sonnenblumenöl ein, so verlängert sich die Lebenszeit. Die Folie kann bei Bedarf ersetzt werden. Die geölten Lärchenholzteile und die verzinkten, pulverbeschichteten Eckverbinder aus Stahlblech lassen sich schnell und ohne Fundament zu einem funktionellen Tomatenhaus zusammenfügen. Das Holz ist von hoher Beständigkeit. Sollte doch einmal eines der Holzteile Schaden nehmen, können Sie es ganz leicht austauschen (5 Jahre Garantie*).
* Bei Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung, resultierend aus der Nichtbeachtung der Montageanleitung oder der Verwendungshinweise entstehen, erlischt der Ersatzanspruch. Es wird keine Haftung für Folgeschäden übernommen.
- Abmessungen 3,0 x 1,2 x 1,8 m (L x B x H)
- Gewicht komplett ca. 20 Kg
Material
- Gestellteile: Lärchenholz, geölt
- Eckverbinder: Stahlblech verzinkt und pulverbeschichtet
- Folie: 200 µm starke, 5 Jahre UV-stabilisierte Gewächshausfolie aus dem gewerblichen Anbau
Holzteile
Für unsere Frühbeete verwenden wir Lärchenholz. Es ist sehr harzhaltig, mittelhart und ausgesprochen wetterfest. Gutes Lärchenholz kann bei freier Bewitterung durchaus 50 Jahre und mehr Bestand haben. Das rote bis orangerote Lärchenholz bildet an der Oberfläche mit der Zeit eine schwarze bis graue Patina aus, die das darunter liegende Holz schützt.
Metallteile
Für die Metallteile verwenden wir verzinkten, pulverbeschichteten Stahl. Die Verzinkung der Stahlteile bietet einen guten Schutz vor Korrosion.
Varianten
Für die sichere Befestigung bzw. Verankerung sind 2 Varianten vorgesehen:
- mit Erdanker - die klassische Befestigung in Gartenerde
- mit Winkel - Befestigung auf Holz, Beton, Gehwegplatten auf Balkonen und Terassen
Lieferzeit 2 Wochen
Doppelfrühbeet mit Holzgestell 300 x 120 x 60 cm aus eigener Herstellung
Die Gartenarbeit macht viel mehr Freude mit guten soliden Geräten. Dies war entscheidend bei der Entwicklung unseres Frühbeetes. Wir testeten verschiedene handelsübliche Modelle und entwickelten schließlich unser eigenes Frühbeet, welches sich bestens bewährt. Die geölten Lärchenholzteile und die verzinkten, pulverbeschichteten Eckverbinder aus Stahlblech lassen sich schnell und ohne Fundament zu einem funktionellen Frühbeet zusammenfügen. Das Holz ist von hoher Beständigkeit. Sollte doch einmal eines der Holzteile Schaden nehmen, können Sie es ganz leicht austauschen (5 Jahre Garantie). Unser Frühbeet ist abgestimmt auf 1,20 m Beetbreite und ist 3 m lang.
Sehr gute Zugänglichkeit
Wir haben die Breite des Beetes auf 1,20 m festgelegt. So sind die mittleren Pflanzreihen in 0,6 m Entfernung vom Beetrand gerade gut zu erreichen. Die einfache Befestigung der Folien und die optimale Breite von 1,20 m ermöglichen einen bequemen Zugang zu den Pflanzen zum Jäten, Hacken und Gießen. Soll das ganze Beet bearbeitet werden, nimmt man das ganze Frühbeet auf und trägt es an einen freien Platz, ohne dass es demontiert werden muss.
Auf alle konstruktiven Teile geben wir 5 Jahre Garantie. Ggf. streichen Sie die Hölzer mit einem Pflanzenöl z.B. Leinen- oder Sonnenblumenöl ein, so verlängert sich die Lebenszeit. Die Folie kann bei Bedarf ersetzt werden.
- Abmessungen 3,0 x 1,2 x 0,6 m (L x B x H)
- Gewicht komplett ca. 20 Kg
Material
-
Gestellteile: Lärchenholz, geölt
-
Eckverbinder: Stahlblech verzinkt und pulverbeschichtet
-
Folie: 200µm starke, 5 Jahre UV-stabilisierte Gewächshausfolie aus dem gewerblichen Anbau
-
Klammern: rostfreier Federbandstahl (1.4310)
Holzteile
Für unsere Frühbeete verwenden wir Lärchenholz. Es ist sehr harzhaltig, mittelhart und ausgesprochen wetterfest. Gutes Lärchenholz kann bei freier Bewitterung durchaus 50 Jahre und mehr Bestand haben. Das rote bis orangerote Lärchenholz bildet an der Oberfläche mit der Zeit eine schwarze bis graue Patina aus, die das darunter liegende Holz schützt.
Metallteile
Für die Metallteile verwenden wir verzinkten, pulverbeschichteten Stahl. Die Verzinkung der Stahlteile bietet einen guten Schutz vor Korrosion.
Lieferumfang
Unser Frühbeet wird im Bausatz geliefert. Eine ausführliche Aufbauanleitung und Montagewerkzeug liegen dem Versandpaket bei.
Varianten
Für die sichere Befestigung bzw. Verankerung sind 2 Varianten vorgesehen:
- mit Erdanker - die klassische Befestigung in Gartenerde
- mit Winkel - Befestigung auf Holz, Beton, Gehwegplatten auf Balkonen und Terassen
Versand nur mit DPD Einige Vorschläge zur Anwendung finden Sie hier Weitere Anwendungsmöglichkeit: ohne Folie, mit Kulturschutznetz zur Abwehr von Insekten
Tomatenhaus aus Holz 150 x 120 x 180 cm aus eigener Herstellung
Für ca. 5 - 6 Tomatenpflanzen
Die Gartenarbeit macht viel mehr Freude mit guten soliden Gartengeräten. Dies war entscheidend bei der Entwicklung unseres Tomatenhauses. Wir testeten verschiedene handelsübliche Modelle und entwickelten schließlich unser eigenes Modell, welches sich bestens bewährt. Die geölten Lärchenholzteile und die verzinkten, pulverbeschichteten Eckverbinder aus Stahlblech lassen sich schnell und ohne Fundament zu einem funktionellen Tomatendach zusammenfügen. Das Holz ist von hoher Beständigkeit. Sollte doch einmal eines der Holzteile Schaden nehmen, können Sie es ganz leicht austauschen (5 Jahre Garantie). Unser Tomatengewächshaus ist abgestimmt auf 1,20 m Beetbreite, 1,5 m lang und um jeweils 1,5 m verlängerbar. Dazu haben wir den Erweiterungssatz entwickelt.
Tomatenhaus komplett mit Holzgestell, Deckfolie, zwei Seitenteilen sowie sämtlichen Befestigungsmaterial - Tomaten benötigen einen sonnig-warmen und luftigen Standort. Regenschutz wird für den Anbau im Freien immer wichtiger. Die Blätter der Tomatenpflanze sollten möglichst immer trocken sein.
Unser Tomatenhaus wird im Bausatz geliefert. Eine ausführliche Aufbauanleitung liegt dem Versandpaket bei.
Auf alle konstruktiven Teile geben wir 5 Jahre Garantie*. Ggf. streichen Sie die Hölzer mit einem Pflanzenöl z.B. Leinen- oder Sonnenblumenöl ein, so verlängert sich die Lebenszeit. Die Folie kann bei Bedarf ersetzt werden. Die geölten Lärchenholzteile und die verzinkten, pulverbeschichteten Eckverbinder aus Stahlblech lassen sich schnell und ohne Fundament zu einem funktionellen Tomatenhaus zusammenfügen. Das Holz ist von hoher Beständigkeit. Sollte doch einmal eines der Holzteile Schaden nehmen, können Sie es ganz leicht austauschen (5 Jahre Garantie*).
* Bei Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung, resultierend aus der Nichtbeachtung der Montageanleitung oder der Verwendungshinweise entstehen, erlischt der Ersatzanspruch. Es wird keine Haftung für Folgeschäden übernommen.
- Abmessungen 1,5 x 1,2 x 1,8 m (L x B x H)
- Gewicht komplett ca. 16 Kg
Material
- Gestellteile: Lärchenholz, geölt
- Eckverbinder: Stahlblech verzinkt und pulverbeschichtet
- Folie: 200 µm starke, 5 Jahre UV-stabilisierte Gewächshausfolie aus dem gewerblichen Anbau
Holzteile
Für unsere Frühbeete verwenden wir Lärchenholz. Es ist sehr harzhaltig, mittelhart und ausgesprochen wetterfest. Gutes Lärchenholz kann bei freier Bewitterung durchaus 50 Jahre und mehr Bestand haben. Das rote bis orangerote Lärchenholz bildet an der Oberfläche mit der Zeit eine schwarze bis graue Patina aus, die das darunter liegende Holz schützt.
Metallteile
Für die Metallteile verwenden wir verzinkten, pulverbeschichteten Stahl. Die Verzinkung der Stahlteile bietet einen guten Schutz vor Korrosion.
Varianten
Für die sichere Befestigung bzw. Verankerung sind 2 Varianten vorgesehen:
- mit Erdanker - die klassische Befestigung in Gartenerde
- mit Winkel - Befestigung auf Holz, Beton, Gehwegplatten auf Balkonen und Terassen
Lieferzeit 2 Wochen
Frühbeet mit Holzgestell 150 x 120 x 60 cm aus eigener Herstellung
Die Gartenarbeit macht viel mehr Freude mit guten soliden Geräten. Dies war entscheidend bei der Entwicklung unseres Frühbeetes. Wir testeten verschiedene handelsübliche Modelle und entwickelten schließlich unser eigenes Frühbeet, welches sich bestens bewährt. Die geölten Lärchenholzteile und die verzinkten, pulverbeschichteten Eckverbinder aus Stahlblech lassen sich schnell und ohne Fundament zu einem funktionellen Frühbeet zusammenfügen. Das Holz ist von hoher Beständigkeit. Sollte doch einmal eines der Holzteile Schaden nehmen, können Sie es ganz leicht austauschen (5 Jahre Garantie). Unser Frühbeet ist abgestimmt auf 1,20 m Beetbreite, 1,5 m lang und um jeweils 1,5 m verlängerbar.
Sehr gute Zugänglichkeit
Wir haben die Breite des Beetes auf 1,20 m festgelegt. So sind die mittleren Pflanzreihen in 0,6 m Entfernung vom Beetrand gerade gut zu erreichen. Die einfache Befestigung der Folien und die optimale Breite von 1,20 m ermöglichen einen bequemen Zugang zu den Pflanzen zum Jäten, Hacken und Gießen. Soll das ganze Beet bearbeitet werden, nimmt man das ganze Frühbeet auf und trägt es an einen freien Platz, ohne dass es demontiert werden muss.
Auf alle konstruktiven Teile geben wir 5 Jahre Garantie. Ggf. streichen Sie die Hölzer mit einem Pflanzenöl z.B. Leinen- oder Sonnenblumenöl ein, so verlängert sich die Lebenszeit. Die Folie kann bei Bedarf ersetzt werden.
- Abmessungen 1,5 x 1,2 x 0,6 m (L x B x H)
- Gewicht komplett ca. 14 Kg
Material
-
Gestellteile: Lärchenholz, geölt
-
Eckverbinder: Stahlblech verzinkt und pulverbeschichtet
-
Folie: 200µm starke, 5 Jahre UV-stabilisierte Gewächshausfolie aus dem gewerblichen Anbau
-
Klammern: rostfreier Federbandstahl (1.4310)
Holzteile
Für unsere Frühbeete verwenden wir Lärchenholz. Es ist sehr harzhaltig, mittelhart und ausgesprochen wetterfest. Gutes Lärchenholz kann bei freier Bewitterung durchaus 50 Jahre und mehr Bestand haben. Das rote bis orangerote Lärchenholz bildet an der Oberfläche mit der Zeit eine schwarze bis graue Patina aus, die das darunter liegende Holz schützt.
Metallteile
Für die Metallteile verwenden wir verzinkten, pulverbeschichteten Stahl. Die Verzinkung der Stahlteile bietet einen guten Schutz vor Korrosion.
Lieferumfang
Unser Frühbeet wird im Bausatz geliefert. Eine ausführliche Aufbauanleitung und Montagewerkzeug liegen dem Versandpaket bei.
Varianten
Für die sichere Befestigung bzw. Verankerung sind 2 Varianten vorgesehen:
- mit Erdanker - die klassische Befestigung in Gartenerde
- mit Winkel - Befestigung auf Holz, Beton, Gehwegplatten auf Balkonen und Terassen
Versand nur mit DPD Einige Vorschläge zur Anwendung finden Sie hier Weitere Anwendungsmöglichkeit: ohne Folie, mit Kulturschutznetz zur Abwehr von Insekten
Warum wir tun, was wir tun
Gärtnern bedeutet für uns, im Einklang mit der Natur zu leben und Verantwortung zu übernehmen – für das eigene Wohlbefinden, für die Umwelt und für kommende Generationen. Mit unserem Sortiment möchten wir zeigen, dass nachhaltiges Gärtnern weder kompliziert noch teuer sein muss.